Skip to main content

Kindergarten Ramsau am Dachstein

Seit dem Jahr 1980 betreibt die Gemeinde einen öffentlichen Kindergarten, der zuerst zweigruppig geführt und 1993 und 1998 um jeweils eine Gruppe erweitert wurde.

Unser Kindergarten ist vom September bis Juli montags bis freitags von 7.00 – 13.00 Uhr geöffnet. Der Kindergartenbeitrag orientiert sich am Einkommen der Erziehungsberechtigten.

Die Kinder werden ab 18 Lebensmonaten (alterserweiterte Gruppe) bis zur Erreichung des Schulpflichtalters aufgenommen und bleiben gewöhnlich während der gesamten Kindergartenzeit in der gleichen Gruppe.

Unser Team besteht aus 4 Kindergartenpädagoginnen, 4 Kinderbetreuerinnen und einer begünstigten Angestellten. Ein Liste des Teams finden Sie unter der Rubrik Gemeindemitarbeiter.

Wir sehen uns als Wegbegleiterinnen, die dem Kind Unterstützung und Beistand bieten, damit es seinen Weg erkennt, seine Ziele anstrebt und umsetzt und sein Handeln selbstständig gestalten kann.

Kontaktdaten

Leiterin: Martina Galler
Ramsau 260
8972 Ramsau/D.
Tel.: 03687/81128
E-Mail: kindergarten@ramsau.at