Kindergarten

Kindergarten Ramsau am DachsteinVor rund 30 Jahren gab es in der Gemeinde zur vorschulischen Betreuung den sogenannten „Erntekindergarten“ während der Ferienzeit, der in der Volksschule untergebracht war.

Seit dem Jahr 1980, in dem das ursprüngliche Kindergartengebäude errichtet wurde, betreibt die Gemeinde einen öffentlichen Kindergarten. War der Kindergarten anfangs 2-gruppig, so wurden in den Jahren 1993 und 1998 zwei weitere Gruppen geschaffen.


 

Aus dem Kindergarten

Derzeit werden durchschnittlich rund 88 Kinder betreut. Ein Kindergartenjahr ist mit dem Schuljahr ident. Die Einschreibung für den Besuch des Kindergartens erfolgt gewöhnlich im Mai eines laufenden Jahres. 

Die Kinderbetreuung läuft täglich Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Kindergarten-Infos erfahren Sie von der Leiterin Martina Galler.

Kontaktdaten Kindergarten
Kindergarten Ramsau am Dachstein
Ramsau 260
8972 Ramsau am Dachstein
Tel: (03687) 81128
E-Mail: kindergarten@ramsau.at

Das Betreuungsteam im Kindergarten