Skip to main content

Kabarett-Abend mit Fredi Jirkal am Dienstag, den 20.02. um 20.00 Uhr im Ramsau-Zentrum

Fredi Jirkal, Veranstaltungen, Kabarett
Wolke7Hoch2
0

Kabarett-Abend mit Fredi Jirkal am Dienstag, den 20.02. um 20.00 Uhr im Ramsau-Zentrum

Der österreichische Kabarettist Fredi Jirkal, eigentlich gelernter Tischler, später Postbeamter, widmet sich seit 2002 dem Kabarett. Jirkal gewann mehrere österreichische Kleinkunstpreise. Jirkal bringt das Beste aus allen Programmen aber auch Aktuelles, manchmal auch ganz Neues – jedenfalls aber authentisch, spontan und „situationselastisch“.

Aus seinen bestehenden Programmen: In „MEI RAYON“ sind es die Späße und Streiche des kleinen Angestellten.

Aus „KINDERWUNSCH“: Beim Abgeben seiner Sperma-Probe („Is a Hobby von mir wurn...“) sagt er zur Sprechstundenhilfe: „Net zvü schüttln, sunst werns no gonz deppat, meine klan Beamtn!“

„MAN BLEIBT KIND“: Sie haben kein Benehmen und doch sind sie zuckersüß und herzallerliebst.

Man bleibt Kind: dem authentischen Symphatieträger auf den Leib geschrieben. Jirkal ist nicht nur ein erstklassiger Kabarettist mit Wortwitz und „Wiener Schmäh“, sondern auch ein Schauspieler mit einer großen Portion komischen Talents.

Flyer